Anders Wohnen:
Der Wunsch nach Veränderung steht über allem.

Wandel ist die Triebfeder für unsere Kunden, die ihre Situation verändern und ihrem Leben einen neuen Rahmen geben wollen. Ob das erste Apartment, eine gemeinsame Wohnung, eine Kapitalanlage, der Traum vom eigenen Haus oder auch der Schritt zurück – etwa in ein pflegeleichtes, altersgerechtes Apartment: Anders Wohnen begleitet seit über 20 Jahren Menschen durch verschiedene Lebensstationen und in die passenden vier Wände.

Auch das Geschäftsleben von Anders Wohnen unterliegt ständiger Veränderung. Aktuell hat Florian Wiedenmann den Familienbetrieb fit für die Zukunft gemacht und die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Am deutlichsten ist die Veränderung in der Weilheimer Innenstadt wahrzunehmen, wo Anders Wohnen ein Ladengeschäft eröffnet hat. Damit kommt das Geschäft dorthin, wo es hingehört: ins Zentrum des Wirkens.

Mittelpunkt und Schwerpunkt von Anders Wohnen ist und bleibt Weilheim, der Landkreis und die Region südwestlich von München. Dort verfügen Florian Wiedenmann und sein Team ein tief wurzelndes und über die Jahre gewachsenes Netzwerk, das schnelles und wirksames Handeln ermöglicht. Anders Wohnen vereint auch künftig Immobiliengeschäft und Hausverwaltung unter einem Dach.

Damit führt Florian Wiedenmann das Werk seiner Mutter, der Firmengründerin Annelies Wiedenmann, in die nächste Generation. Gemeinsam mit seiner Frau Silvia hat er das Geschäft 2009 übernommen und stetig ausgebaut. Privat dürfen die beiden seit Kurzem auf ihre eigene Familie blicken. Zwar ist Tochter Ina noch zu jung, um im Familienbetrieb Hand anzulegen; ihre Präsenz ist aber im Büro spürbar. Durch ihr bloßes Dasein öffnete sie den Wiedenmanns die Augen für ein Thema, das sie bislang zwar nachfühlen, nun aber unmittelbar spüren können: die Wünsche und Bedürfnisse einer jungen Familie. So hat sich das Portfolio der beiden Immobilienfachwirte um eine weitere Facette erweitert, die wiederum den Kunden zum Vorteil gereicht.

Den Eheleuten steht ein hervorragend ausgebildetes Team zur Verfügung, wenn es ums Bewerten, Verkaufen, Vermitteln oder die Verwaltung von Immobilien geht. So kommen alle Dienste rund um das große Thema „Immobilien” aus einer Hand, was im weiten Umkreis einzigartig ist.

Scroll to Top