Das Anders Wohnen Team

Florian Wiedenmann, Immobilienfachwirt (gtw)

„Anders Wohnen ist mehr als ein Firmenname. Es ist ein Konzept, in dem sich viel verbirgt. Wer mit dem Wunsch nach Veränderung auf uns zukommt, hat dafür gute Gründe. Diese Gründe und die Geschichten dahinter interessieren mich am meisten. Ein Haus, das verkauft werden soll, kann ein Elternhaus sein, das nur ungern aus dem Familienbesitz gegeben wird. Hinter einem Immobiliengesuch steckt vielleicht ein Traumberuf, der Platz braucht, oder der Wunsch nach einer eigenen Familie. Es reizt mich jeden Tag aufs Neue, bei Kundengesprächen Zwischentöne zu entdecken. Übrigens lässt sich auch bei einer Immobilie viel entdecken: In so manchem Dachstuhl steckt das Potenzial für einen Ausbau und manches Zimmer lässt sich mit wenig Aufwand für einen neuen Zweck umbauen. Diese Verbindung aus Zuhören und Kreativität macht meinen Beruf einzigartig.“

 

Silvia Wiedenmann, Immobilienfachwirtin (IHK)

„Man möchte es kaum glauben, aber in der Hausverwaltung treffen die vielfältigsten Themen aus den unwahrscheinlichsten Bereichen aufeinander. Daher unterscheiden sich meine Arbeitstage auch ganz grundlegend voneinander. Ich versuche jeden Tag, den verschiedensten Anliegen unterschiedlicher Parteien gerecht zu werden und dabei sowohl Interessen als auch Rechte von Mietern und Vermietern im Blick zu halten. Ich muss schlichten, wenn die Meinungen auseinandergehen. Ich darf technisch beraten, wenn es um Modernisierungen und Renovierungen geht. Und ich bin verpflichtet, in allen Bereichen die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten. Meine tägliche Arbeit streift so viele Fachgebiete und wird niemals eintönig. Dass es mir ganz grundsätzlich auch noch Spaß macht zu organisieren, schadet gar nichts.“

 

Franziska Lach, Assistenz

„Als klassische Quereinsteigerin mit Wurzeln in Verkauf und Service bin ich Dienstleisterin mit Leib und Seele. Das ist auch meine Aufgabe: Ich bin die erste, mit der man es zu tun bekommt, wenn man bei Anders Wohnen anruft. Ich höre genau hin und hoffe natürlich, dass ich gleich selbst weiterhelfen kann. Wenn nicht, leite ich das Anliegen an die passende Abteilung weiter. Ob nun eine Hausbesichtigung ansteht, ein Handwerker für eine verwaltete Wohnung gebraucht wird oder eine Immobilienbewertung gewünscht ist – es ist genau diese Vielseitigkeit, die mich an meinem Beruf reizt und dafür sorgt, dass kein Tag dem anderen gleicht.“

 

Unsere Leistungen

Anders Wohnen Immobilien

Eine alte Makler-Regel besagt, eine gute Immobilie habe vor allem drei herausragende Eigenschaften: Lage, Lage und Lage. Das stimmt nicht ganz, finden wir. Für uns ist eine Immobilie dann eine gute Immobilie, wenn sie zu unserem Kunden passt. Diese einfache, aber grundlegende Überzeugung begleitet uns täglich bei der Arbeit. Wir hören zu, haben ein ein breitgefächertes Portfolio zur Hand und besichtigen mit unseren Kunden gemeinsam passende Objekte. Leere Versprechungen für schnelle Abschlüsse sind nicht unser Ding, wir kalkulieren bewusst mit dem einen oder anderen Schlag ins Wasser. Es ist nämlich auch wichtig zu wissen, was man nicht will. Wir nehmen uns Zeit, unsere Kunden auf diesem Weg der Entscheidungsfindung zu begleiten. Auch nach der Schlüsselübergabe stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Anders Wohnen Hausverwaltung

Wir glauben nicht an die Legende vom Hausbesitzer, der irgendwo am Strand liegt und davon lebt, was seine Immobilien abwerfen. Wir glauben daran, dass Besitz verpflichtet und Arbeit bedeutet, die verschiedene Fachbereiche berühren: die eines Buchhalters, eines Handwerkers oder eines Hausmeisters. Ein guter Hausverwalter ist in sämtlichen Bereichen firm. Die Anders Wohnen Hausverwaltung kümmert sich um Ihre Pflichten und weiß um Ihre Rechte.

Wir unterstützen Sie bei den großen und kleinen Dingen, die rund ums Haus oder die Wohnung anfallen. Sei es die Nebenkosten-Abrechnung, die Eigentümerversammlung, das klärende Gespräch mit dem Vermieter, die kaputte Heizung oder der ewig tropfende Wasserhahn. Wir haben uns einen umfangreichen Stamm an Kooperationspartnern in der Region aufgebaut, die kurzfristig und tatkräftig helfen. Rufen Sie uns an, wir stellen gern den Kontakt her.

Anders Wohnen ist Mitglied in den Verbänden IVD und VDIV.

Der direkte Draht

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr unter Telefonnummer 0881/130803-0 oder per E-Mail an info@anders-wohnen.com

Scroll to Top