Weilheim: Erstbegzug - 3 Zimmer Penthousewohnung
- 82362 Weilheim
- Kaltmiete1.940,00 €
- Nebenkosten330,00 €
- Baujahr 2022
- Wohnfläche 132,0 m²
- Anzahl Zimmer 3
- Objektnummer 8221
Objektbeschreibung
Am Rande des innerstädtischen Weilheimer Gewerbegebiets „Am Öferl“ entsteht ein neuer Wohnpark mit Vorbildcharakter. Vom Prinzip der Maximalbebauung sind die Häuser und Wohnungen des Quartiers weit entfernt. Ihre Bauweise orientiert sich konsequent an der rückversetzten Lage: Sie sind licht und hell, dabei qualitativ hochwertig und modern ausgestattet. Daraus ergibt sich urbane Lebensqualität, zu der die Vorteile der Lage kommen: gleichzeitig nah an Stadt und Natur. Die markantesten Bauwerke im Wohnpark sind zwei Mehrfamilienhäuser, die sich vier Stockwerke hoch über das Gelände erheben. Auf jeder Etage befinden sich jeweils eine Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnung, im Dachgeschoss je zwei Penthouse-Wohnungen.
Ausstattung
Wer Licht im Wohnraum liebt, wird sich hier wohlfühlen: Die Penthouse-Apartments im Wohnpark sind jeweils die Premium-Ausgaben ihrer Klasse. Es gibt sie in Zwei- und Dreizimmer-Ausführung, jeweils mit zwei Dachterrassen. Von ihnen aus eröffnet sich ein fantastischer Ausblick auf das Quartier und Teile der Stadt. Sie garantieren Nähe zur Sonne, Bergblick und das Gefühl, über den Dingen zu schweben. Nicht nur in punkto Lage, sondern auch bei der Ausführung gibt’s nochmal ein dickes Plus: In allen Wohnräumen liegt massives Eichenparkett, die Bäder sind geräumiger und haben mehr Ausstattung. Das exklusive Wohngefühl, den diese Kombination zu bieten hat, ist unschätzbar: Selbst an grauen Tagen geht im Penthouse die Sonne auf.
Lage
Südlich eines historischen Gewerbegebiets, gleichzeitig nah an Innenstadt und Infrastruktur: Die Mehrfamilienhäuser im „Wohnpark am Öferl“ haben einen überragenden Standortvorteil. Sie befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof, Busbahnhof und Bundesstraße und sind nur wenige Radminuten von der Weilheimer Altstadt entfernt. Somit erweisen sie ssich als ideales Zuhause für Pendler, die auf kurzem Weg entweder an die Bahnlinien München – Garmisch-Partenkirchen (Halbstundentakt), Schongau und Augsburg (stündlich) und an das Busnetz ins Weilheimer Umland angebunden sind. Dieser Glücksfall macht sogar ein eigenes Auto unnötig. Wer doch darauf angewiesen ist, fährt in unter einer Stunde nach München oder Garmisch-Partenkirchen, in gut 45 Minuten nach Landsberg oder in 70 Minuten nach Augsburg. Weilheim selbst ist ein aufstrebender Wirtschaftsstandort mit vielfältigem Gewerbe und liebenswerter Altstadt samt Geschäften, Cafés und Restaurants. Als Kreisstadt und Oberzentrum verfügt Weilheim über alle wichtigen Ämter, viele Kindertagesstätten, eine Realschule, eine FOS, ein Berufsschulzentrum und ein Gymnasium. Größter Standortvorteil aber ist der hohe Freizeitwert des Umlands: die Natur mit vielen Badeseen, Wander- und Fahrradrouten. Die Ammer ist vom Haus aus nur wenige Minuten, das Naherholungsgebiet „Gögerl“ und der Dietlhofer See etwa 15 Rad-Minuten entfernt. Direkt am Wohnpark befindet sich eine Stadtbushaltestelle, die auf fünf Linien das komplette Stadtgebiet erschließt.
Sonstige Angaben
• In allen Zimmern sind LAN-Dosen verlegt.
• Im Gäste-WC befindet sich ein Waschmaschinenanschluss.
• Internet und TV kommen über Glasfaser ins Haus. Die Leitung stammt von den Stadtwerken Weilheim.
• Eine Fußbodenheizung in allen Räumen sorgt für gleichmäßige Wärme.
• Sämtliche Fenster sind dreifach isoliert und mit elektrischer Verdunklung versehen.
• Der Wohnpark Am Öferl wird mit Ladestationen fit gemacht für E-Mobilität. An den oberirdischen Parkplätzen finden sich zwei so genannte Wallboxen, an denen Mieter ihre Elektro-Autos aufladen können. Die Abrechnung erfolgt jährlich per Chip.
• Einbauküchen können nach den Wünschen des Mieters gestaltet werden und sind nicht inklusive.
• Zu jeder Wohnung gehört ein Tiefgaragenstellplatz. Ein zweiter Stellplatz in der Tiefgarage ist verhandelbar.
• Die Freianlagen im gesamten Wohnpark sind naturnah angelegt und gestaltet. Auf kleinen Hügeln werden Bäume, Stauden und Sträucher gepflanzt, so dass sich das Gelände als Ganzes organisch fügt. Die moderne Architektur, an deren Fassade das Naturelement Holz eine Verbindung zur lebendigen Umgebung herstellt, steht im reizvollen Kontrast dazu.
• Zu den Freianlagen gehört auch ein Spielplatz, den sich die Bewohner der Reihenhäuser mit denen der Mehrfamilienhäuser teilen. Er befindet sich, umgeben von kleinen Hügeln, im Innenhof der Anlage. Auch er fügt sich homogen in die Anlagen, nutzt beispielsweise das natürliche Gefälle für eine Rutsche und eine Kuhle zwischen zwei Hügeln als Sandfläche. Ein liegender Baumstamm dient gleichzeitig als Sitzgelegenheit für Eltern wie als Balance-Stange für Kinder.
Flächen
Merkmale
Objektzustand / Energiepass
Ihr Ansprechpartner
Florian Wiedenmann
E-Mail: info@anders-wohnen.com
Telefon: +4988113080312