Für Eigentümer

Für Suchende

Immobilien

Weilheim: Trinkwasserbrunnen am Kirchplatz eingeweiht

Weilheim: Trinkwasserbrunnen am Kirchplatz eingeweiht

17. Oktober 2025
Wie berichtet, haben die Stadtwerke Weilheim bereits im November 2023 einen kleinen Trinkwasserbrunnen am Kirchplatz aufgestellt. Doch kaum war der erste Tropfen Wasser in das Metallbecken geflossen, haben die Mitarbeiter den Brunnen wieder abgedreht.

Lokales -Wie berichtet, haben die Stadtwerke Weilheim bereits im November 2023 einen kleinen Trinkwasserbrunnen am Kirchplatz aufgestellt. Doch kaum war der erste Tropfen Wasser in das Metallbecken geflossen, haben die Mitarbeiter den Brunnen wieder abgedreht. Wegen eines frühen Wintereinbruchs musste er sofort eingewintert werden. Jetzt wurde er gemeinsam mit Bürgermeister Markus Loth eingeweiht und der Öffentlichkeit übergeben. Auf Knopfdruck spendet der Brunnen Durstigen Wasser und ist damit auch eine Antwort auf den Klimawandel, wie die Stadtwerke mitteilen: „Nicht nur die Sommermonate werden wärmer. Der Klimawandel war und ist spürbar: überall, wie vor Ort.“ Daher hätten die Stadtwerke Weilheim mit Förderung durch den Freistaat Bayern und der Stadt Weilheim einen Trinkwasserbrunnen in der Weilheimer Innenstadt errichtet, so die Mitteilung.

Anders Wohnen Magazin

  • Dießen: Genüsse zwischen Töpfermarkt und Marienmünster
    Der Töpfermarkt in Dießen lockt jedes Jahr Zehntausende an die Seepromenade. Für viele aus der Region ein Fixtermin im Jahreskalender, wobei die Ammerseegemeinde auch unterm Jahr ein wunderbarer Ort für einen entspannten Tag ist.
  • Stunde der Gartenvögel: Wer flattert, zilpt und zalpt?
    Jedes zweite Maiwochenende laden der NABU und der LBV zu einer bürgerwissenschaftlichen Mitmachaktion. Am Wochenende werden wieder Vögel gezählt.
  • Weilheim: Neuer Achtsamkeitspfad in der Au
    Wer regelmäßig in der Weilheimer Au spazieren geht, wird die bunten Tafeln schon bemerkt haben: Sie sind an naturbelassenen Holzpfosten montiert und laden die Besucher von Weilheims „grüner Lunge“ dazu ein, den kleinen Wald bewusst mit allen Sinnen zu erleben.

Kontakt