Für Eigentümer

Für Suchende

Immobilien

Weihnachtsaktion: Gesundheit ist das wichtigste Geschenk

Weihnachtsaktion: Gesundheit ist das wichtigste Geschenk

21. Dezember 2025
Unsere Aktion zur Adventszeit, ein mehrteiliges Hilfsprojekt für das Marita Beissel Haus der Johanniter bei Weilheim, geht in die vierte Runde. Dieses Mal suchen wir Spenden für medizinische Versorgung von Müttern und Kindern.

Wie berichtet, können wir uns in diesem Jahr nicht um einen echten Wunschbaum kümmern, wie er sonst in der Adventszeit vor unserem Laden steht. Wie gut, dass die Einrichtung, die wir mit unserer Weihnachtsaktion unterstützen, eine Art digitalen Wunschbaum hat. Das Marita Beissel Haus der Johanniter auf Gut Raucherberg pflegt auf seiner Internetseite einen Shop, in dem sich Wünsche und Notwendigkeiten unkompliziert erfüllen lassen.

Wunsch der Woche: Medizinische Versorgung

Gesundheit ist das größte Geschenk. Gesundheit darf aber kein Luxus sein. Für die Frauen und Kinder im Marita Beissel Haus aber kann Gesundheit zum unbezahlbaren Gut werden. Beispielsweise, wenn sie medizinische Behandlungen oder Therapien brauchen, die von der Kasse nicht bezahlt werden. Das kann etwa schon die Zuzahlung zum Physiotherapie-Rezept sein, die zur Daumenschiene oder die Kosten für eine Zahnreinigung. Solche Kosten werden auch nicht vom Jugendamt übernommen und müssen über Spenden finanziert werden. 

Wir finden, dass das eigentlich nicht sein kann und bitten Sie deshalb, diesen Posten im Spendenshop auch während des Jahres im Auge zu behalten. Denn, auch auf die Gefahr einer Wiederholung hin: Gesundheit ist das größte Geschenk.  

Anders Wohnen Magazin

  • Vogelzählung Weilheim Nabu naturnaher Garten Makler
    LBV: Sorge und Hoffnung nach Vogelzählung
    Bestes Wetter am Zählwochenende, mehr als 11.300 Teilnehmer in ganz Bayern: Die diesjährige „Stunde der Gartenvögel“ darf getrost als Erfolg gewertet werden.
  • Oberhausen: Der kleine Weiher für einen kühlen Kopf
    Es kommt nicht oft vor, dass sich die Badeseen im Münchner Süden so aufheizen, dass sie keine Abkühlung mehr bringen. Gut, dass es den Oberhausener Badeweiher gibt.
  • Sponsoring: Anders Wohnen, der Tennisclub und der TSV
    Anders Wohnen und Engagement für Sport gehören zusammen, und das seit Unternehmensgründung. Was Annelies Wiedenmann begonnen hat, führen wir selbstverständlich weiter.

Kontakt