Weilheim: Christbäume gesucht!

Lokales – Richtig gelesen, mitten in der Gluthitze des Sommers sucht die Stadt Weilheim Christbäume. Auf dem Internetauftritt der Kreisstadt findet sich ein aktueller Aufruf, der sich sehr wahrscheinlich an Waldbesitzer, aber eben auch an Immobilienbesitzer, genauer: Gartenbesitzer, wendet. Die Stadt sucht für das Stadtgebiet Christbäume, die in der Adventszeit 2023 aufgestellt und geschmückt werden sollen. 

Konkret gewünscht sind Weißtannen, Nordmanntannen oder Serbische Fichten. Alles Bäume, die sich in kleiner Ausführung auch gut im Garten machen, aber mit der Zeit schon mal mächtige Ausmaße annehmen können. Gartenbesitzer, die einen sieben bis 30 Meter großen Nadelbaum der genannten Gattungen im Garten haben und loswerden möchten, können ihn als Spende anbieten. Wird er ausgewählt, rücken die Stadtwerke in der zweiten Novemberhälfte an und fällen den Baum – gratis, versteht sich. 

Den Christbaumspendern und ihren Familien winkt außerdem eine Einladung auf einen Glühwein am Weilheimer Christkindlmarkt. Eine wenig verlockende Vorstellung, mitten im Sommer. Aber in nicht mal einem halben Jahr bestimmt mehr als ein warmer Gedanke.

Teile diesen Beitrag:
Nach oben scrollen