Wunschbaum: 2.000 Euro für die Tafel

Ladenleben – Wir haben unseren Wunschbaum in die nächste Runde geschickt. Zum dritten Mal stand während der Adventszeit ein kleines Bäumchen vor unserem Laden, mit dem wir für einen humanitären Zweck gesammelt haben. Unser Wunsch war es, in diesem Jahr die Weilheimer Tafel zu unterstützen. Vergangene Woche konnten wir 2.000 Euro und einige Kisten mit Lebensmitteln überreichen. 

Dass wir in diesem Jahr für die Weilheimer Tafel gesammelt haben, hat mit unserer Nachbarschaft zu tun. In direkter Verlängerung von unserem Ladengeschäft an der Schmiedstraße befindet sich die Heimat der Tafel. Uns ist nicht entgangen, dass sich die Schlangen, die sich jeden Donnerstag vor der Ausgabestelle an der Apostelkirche bilden, deutlich verlängert haben. Die Weilheimer Tafel versorgt Woche für Woche bedürftige Weilheimer mit dem Nötigsten. So hingen am diesjährigen Wunschbaum erstmals die Dinge des täglichen Bedarfs wie Brot, Honig, Bratöl oder ein Friseur-Gutschein. Trotz der allgemeinen wirtschaftlich angespannten Situation sind 2000 Euro zusammengekommen. 

Um es genau aufzuschlüsseln: Von 27. November bis 23 Dezember 2022 sind in unserer Spendenbox 1.505 Euro eingegangen und in unserer Küche mehrere Kisten mit Lebensmittel eingelagert worden. Wir haben den Spendenbetrag auf glatte 2.000 Euro erhöht und haben die Kisten mit Dosen, Nudeln und Gewürzen direkt an die Tafel weitergereicht.

Im Sport heißt es: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Deswegen würden wir Sie bitten, die Weilheimer Tafel auch während des Jahres zu unterstützen. Welche Wege es dafür gibt, entnehmen Sie bitte dem Internetauftritt der Tafel: www.weilheimer-tafel.de.

Teile diesen Beitrag:
Nach oben scrollen