Lichtkunstfestival: Am Wochenende leuchtet nicht nur Edison

Ladenleben– Im August sind sie bei uns eingezogen und haben seither im Schaufenster vor sich hingeleuchtet: zwei kleine „Edison“-Lampen. In einer limitierten Ausgabe für das dritte Weilheimer Lichtkunst-Festival hergestellt, sollten sie ein Zeichen für die Vorfreude auf zwei lichterfüllte Herbstnächte sein. Nun steht das bundesweit einmalige Festival vor der Tür – buchstäblich.

Am kommenden Freitag und Samstag, 14. und 15. Oktober 2022, werden von 19 bis 23 Uhr fünf Lichtkünstler ihre Installationen an verschiedenen Plätzen in der Altstadt zeigen. Das freut uns nicht nur, weil dieses einmalige Erlebnis direkt vor unserer Ladentür stattfinden wird. Es freut uns auch, weil wir uns immer wieder gern an die ersten beiden Ausgaben des großartigen Spektakels erinnern und nun selbst ein ganz kleiner Teil davon sein dürfen. 

Die zu „Anders Wohnen“ gehörende Bauträgerfirma„Weilheimbau“ (hier geht es zur Homepage) ist offizieller Partner des Lichtkunst-Festivals, was das kommende Wochenende für uns besonders spannend macht. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und viele beeindruckende Momente vor kunstvoll beleuchteten Gebäuden in der Weilheimer Innenstadt!       

Teile diesen Beitrag:
Nach oben scrollen