Wir sind dabei: Der IVD
setzt Qualitätsstandards

Der Immobilienverband Deutschland (IVD) versteht sich als Anwalt aller Immobilienberufe und Stimme des Immobilienmarktes. Anders Wohnen ist Mitglied im IVD – und darf das IVD-Logo als Prädikat führen.

Entstanden durch die Verschmelzung von Ring Deutscher Makler (RDM) und Verband Deutscher Makler (VDM) ist mit aktuell rund 6.000 Mitgliedsunternehmen der mitgliederstärkste Unternehmensverband der Immobilienwirtschaft. Er repräsentiert und berät Immobilienmakler, Verwalter, Berater und Sachverständige und strebt danach, seine Mitglieder als aktive Verbraucherschützer im Markt zu etablieren.

Durch unsere Mitgliedschaft im IVD entstehen unseren Kunden Vorteile. Zum einen bürgt der IVD dafür, dass seine Mitglieder qualifizierte und fachkompetente Immobilienmakler sind. Zum anderen bildet er sie laufend fort und berät sie in rechtlichen Fragen. Die Ombudsstelle „Immobilien im IVD“ ist ein direkter Ansprechpartner für Kunden und vermittelt im Fall eines Streits zwischen ihm und dem Immobilien-Dienstleister, bevor es zu einem Rechtsstreit kommt.

Weitere Informationen zum IVD finden Sie hier.

Scroll to Top